Häufige Fragen

In unserem GRAEF Onlineshop versuchen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Bitte informieren Sie sich über die Produktdetailseiten und andere von uns bereitgestellte Seiten, um sich über die Produkte oder Bestellprozesse zu informieren.

In unserer Übersicht finden Sie die häufigsten Fragen rund um den GRAEF Onlineshop.

Bitte schauen Sie, ob Ihre Frage bereits über diesen Weg beantwortet werden kann.
Bei offenen Fragen steht Ihnen unser Serviceteam per Mail und telefonisch gerne zur Verfügung.

  • Wie kann ich Sie erreichen?

    Falls Sie Fragen zu Ihrer Bestellung haben sollten, können Sie uns telefonisch oder per E-Mail kontaktieren. Wir freuen uns, wenn wir Ihnen weiterhelfen können!

    E-Mail: shop@graef.de
    Telefon: +49 (0) 40 22 63 070 66

  • Wie kann ich bezahlen?

    Sie haben die Möglichkeit per Paypal, Kreditkarte (Visa und MasterCard) sowie per Vorkasse zu bezahlen.

  • Welche Versandkosten entstehen?

    Der Versand innerhalb Deutschlands erfolgt per DHL und ist ab einem Bestellwert von 20,- Euro versandkostenfrei. Für Bestellungen unterhalb eines Bestellwertes von 20,- Euro betragen die Versandkosten innerhalb Deutschlands 5,90 Euro.
    Kleinere Artikel werden von uns per Versandtasche verschickt.
    Mehr Informationen

  • Wie lange dauert eine Lieferung?
    Die Lieferzeit beträgt ein bis drei Werktage innerhalb Deutschlands sowie sieben bis zehn Werktage in alle anderen aufgeführten Länder. Bei Zahlung per Vorkasse beginnt die Lieferfrist nach Zahlungseingang. Auf bei einzelnen Waren eventuell abweichende Lieferzeiten weisen wir im Onlineshop gesondert hin.
  • In welche Länder kann ich liefern lassen?
    Aktuell erfolgt der Versand ausschließlich innerhalb Deutschlands.
  • Wo ist meine Bestellung?
    Sobald Ihre Ware versendet wurde, erhalten Sie eine Versandbestätigung per Mail. In dieser Mail ist eine Sendungsnummer angegeben, die Sie unter www.dhl.de per Sendungsverfolgung aufrufen können. Falls Sie keine E-Mail erhalten haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
  • Wie storniere ich meine Bestellung?
    Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren möchten, kontaktieren Sie bitte umgehend den Kundenservice und halten Sie Ihre Kunden- oder Bestellnummer bereit.
  • Wie sende ich meine Ware zurück?

    Wenn Sie Ihre Ware zurücksenden möchten, widerrufen Sie zunächst die Bestellung innerhalb von 14 Tagen. Sobald Ihr Widerruf bei uns eingegangen ist, erhalten Sie eine Bestätigungsmail und ein Retourenlabel per E-Mail zugesendet. Verpacken Sie die Ware sorgfältig und vollständig. Das zugesendete Retourenlabel drucken Sie aus, kleben es außen auf Ihr Paket und bringen es zur nächsten Postfiliale.

  • Wann ist der Artikel wieder verfügbar?

    Wenn Sie eine Benachrichtigung wünschen, sobald ein Artikel wieder verfügbar ist, klicken Sie bitte den 'Benachrichtigen' Button auf der jeweiligen Artikeldetailseite. Sobald der Artikel wieder im Onlineshop bestellbar ist, erhalten Sie eine Nachricht per E-Mail. Kontaktieren Sie auch gerne unseren Kundenservice für weitere Informationen.