5600_graef_banner_allesschneider

SlicedKitchen

Die Küche der feinen Schnitte

Dass dünn geschnittene Lebensmittel eine Bereicherung in jeder Küche sind, ist mittlerweile bekannt. Denn je dünner man diese schneidet, desto mehr Aromen werden freigesetzt und die Gerichte mit einem volleren Geschmack belohnt. Lag der Fokus bisher auf selbstgemachten Scheibengerichten wie Carpaccios, Gemüsenudeln und Ceviche, eröffnet Graef mit seinem Dörrautomaten nun eine ganz neue Palette an Rezepten: selbstgemachten Frühstücksjoghurt mit Müsli und Obstchips als Topping, leckeres Fruchtleder aus pürierten Früchten oder Gemüsechips. Durch das Dörren ist das gesunde Snacken nun nicht mehr nur ein weit entfernter Vorsatz, sondern kann ganz leicht im Alltag umgesetzt werden.

SKS903EU_1480-center_XbLArnN

Kreativität & Vielfalt

Bisher wurden mit dünnen Scheiben bestehende Gerichte wie das Carpaccio kreativ neu interpretiert und bunte Farblandschaften auf den Teller gezaubert. Mit dem Dörrautomaten entstehen nun viele weitere Möglichkeiten, Rezepte zu entdecken und entwickeln.

Gesundheit

Das dünne Aufschneiden von Lebensmitteln macht diese leichter bekömmlich für
den Magen. Der Vorteil, wenn es anschließend gedörrt wird: Man weiß genau,
was man isst. Denn selbstgedörrte Lebensmittel enthalten keine Konservierungsstoffe
oder künstliche Farb- und Aromastoffe. Außerdem bleiben Enzyme, Vitamine
und andere wertvolle Nährstoffe erhalten. Mit nur wenigen Handgriffen
entstehen aus Obst, Gemüse und Fleisch gesunde und vitaminreiche Snacks für
den ganzen Tag.

Nachhaltigkeit

Selbstgeschnittene Nahrungsmittel bleiben einfach länger frisch. Und sollte man
doch mal etwas leicht Verderbliches in der Küche haben, kann dies mit dem Dörrautomaten
weiterverarbeitet werden, anstelle es zu entsorgen. Denn Trocknen
ist die älteste Art, Lebensmittel haltbar zu machen.

Fazit

Allesschneider, Dörrautomat und Fleischwolf sind die perfekten Küchenhelfer für alle, die auf
eine bewusste, gesunde Ernährung setzen und möglichst keine Lebensmittel verschwenden wollen. Frische Zubereitung ist das A und O der gesunden Küche. Scharfe Messer gehören daher zum wichtigsten Handwerkszeug, sowohl von professionellen Küchenchefs als auch von ambitionierten Hobby-Köchen. Somit sind unsere Messerschärfer aus der " Slicedkitchen" nicht weg zu denken.

Allesschneider - Die Küche der feinen Schnitte

Allesschneider

Die Küche der feinen Schnitte

Messerschärfer - Der letzte Schliff in der Küche

Messerschärfer

Der letzte Schliff in der Küche

Messerguide - Pflege, Reinigung & Wartung

Messerguide

Pflege, Reinigung & Wartung